Penetrationstests durch die SySS GmbH

Seit mehr als 15 Jahren liegt der Fokus der SySS GmbH auf der Durchführung von Software Penetrationstests (PenTests), sowie der Wahrung maximaler Sicherheit von IT-Infrastrukturen in Unternehmen jeglicher Branche und Größe. Die Tübinger Sicherheitsspezialisten zählen mittlerweile branchenübergreifend mehr als 20 der DAX30 Konzerne zu ihren Kunden. Darüber hinaus vertrauen zudem auch staatliche Einrichtungen (Innenministerium, Bundeswehr, Deutsche Flugsicherung, …) dem Expertenurteil der SySS GmbH. Die professionelle Zusammenarbeit mit dem Branchenprimus in etlichen Iterationen stellte die Weichen für die Schließung und fortlaufende Vermeidung potentieller Sicherheitslücken.

Pentest der Version 8.3.0

Aufgrund des immens gestiegenen Funktionsumfangs seit dem letzen Pentest, wurde die Version 8.3.0 einem erneuten Test unterzogen. Dieser konnte mit Bravour bestanden werden.

Bestandteile des PenTests

Während des Tests wurden unter anderem die nachfolgenden Szenarien geprüft:

  • Simulation clientseitiger Angriffe unterschiedlichster Ausprägungen
  • Intensives Sourcecode Review
  • Qualitative Beurteilung sämtlicher kryptografischer Verfahren

Testbedingungen

Die SySS GmbH hatte zwecks lückenloser und granularer Durchführung der Tests jederzeit vollen Zugriff auf den Sourcecode sowie den Datenbankserver.

Fazit des Tests

Den erfolgreich durchgeführten Test bescheinigte Sebastian Schreiber, Geschäftsführer der SySS GmbH.Hier einige Auszüge:

War das hilfreich?

Ja Nein
You indicated this topic was not helpful to you ...
Could you please leave a comment telling us why? Thank you!
Thanks for your feedback.