Was sind Siegelvorlagen?

Die Konfiguration von Siegeln muss wohl durchdacht und fehlerfrei sein. Es bietet sich unbedingt an, den einmal investierten Aufwand in Form von Siegelvorlagen abzuspeichern. Die Automatisierung immer wiederkehrender Aufgaben wird in diesem Zusammenhang zeitliche Abläufe extrem beschleunigen. Einmal definiert können Vorlagen mit wenigen Handgriffen an Datensätzen angebracht werden. Auch die Anpassung bereits erstellter Schablonen gestaltet sich in den Siegelvorlagen als übersichtlich und sehr schnell zielführend.

Erstellung von Vorlagen

Bei der Erstellung von Siegeln kann über den Assistenten das Siegel als Vorlage gespeichert werden. Alle auf diese Art und Weise gespeicherten Vorlagen werden in der Übersicht der Siegelvorlagen aufgelistet. Weiterhin ist es hier möglich bestehende Vorlagen direkt zu bearbeiten oder Neue über den Button in der Ribbon zu erstellen. Dies geschieht analog zur Vorgehensweise im Siegelassistenten.

Sind Vorlagen einmal angelegt, können diese bei der Erstellung neuer Siegel direkt ausgewählt werden.

War das hilfreich?

Ja Nein
You indicated this topic was not helpful to you ...
Could you please leave a comment telling us why? Thank you!
Thanks for your feedback.