Sie sind nun in Password Safe angemeldet und haben eine leere Datenbank. Über das Menü Bearbeiten -> Benutzer und Gruppen verwalten, öffnen Sie die Verwaltungskonsole für die Benutzerkonten. Dieser Menüpunkt steht nur zur Verfügung, wenn Sie auch eine Multiuserdatenbank angelegt und entsprechende Rechte zum Verwalten von Benutzer und Gruppen haben.
Im linken Bereich können Sie die Benutzer oder Gruppen wählen und im rechten Bereich können Sie diese bearbeiten. Verwenden Sie wie unter Windows üblich, die rechte Maustaste um Einträge zu bearbeiten oder auch neu anzulegen.
Icons in der Toolbar
Öffnet die Suchleiste. Die Suchleiste funktioniert wie in allen Bereichen gleich.
Fügt einen neuen Benutzer (oder bei Gruppen eine neue Gruppe) hinzu
Bearbeitet den in der Liste ausgewählten Benutzer
Sperrt oder entsperrt die in der Liste ausgewählten Benutzer
Löschen den ausgewählten Benutzer aus der Liste
Öffnet die Rechtevorlagen
Active Directory Import (Nur in der Enterprise Edition verfügbar. Weitere Informationen finden Sie im Kaptiel Active Directory Anbindung)
Hierüber kann die aktuelle Ansicht gedruckt werden. Im Kontextmenü gibt es die Option Liste drucken welche eine kurze Übersicht ausgibt. Über Liste ausführlich drucken werden alle Informationen, wie z.B. die Rechte des Users mit ausgeben.