Web Access
Mit dem Password Safe Web Access, können Sie plattformunabhängig per Browser auf Ihre Daten zugreifen.
Hierzu haben wir uns von "Google" inspirieren lassen. Ordner sind nebensächlich geworden. Ganz nach der Devise, Finden statt Suchen. Selbstverständlich können Sie Einträge bearbeiten oder neue hinzufügen. Wie gewohnt, können die Benutzer nur auf die Daten zugreifen, für die sie berechtigt sind.
Die Hilfe zum Web Access finden Sie unter folgendem Link:
http://help.passwordsafe.de/v7/pwa/
Funktionsübersicht
Password Safe Web Access Login
Ist eine Datenbank für den Web Access freigeschaltet können sich die Benutzer per Login anmelden. Auch eine Anmeldung mittels Active-Directory-Benutzer ist, wie im Beispiel zu sehen, möglich.
Ordner sind nebensächlich - Finden statt Suchen
Im oberen Bereich können Sie komfortabel nach einem gewünschten Datensatz suchen. Die Treffer werden gelb markiert. Mit Klick auf den Ordnerverzeichnis-Pfad, unterhalb der Datensatz-Beschreibung gelangen Sie direkt in den Ordner und können die enthaltenen Passwörter auflisten.
Datensätze abrufen, einsehen und bei Bedarf ändern
Sie können Datensätze bequem mit nur einem Klick öffnen und nach Belieben ändern. Das Passwort wird erst übertragen und angezeigt, wenn Sie den entsprechenden Button betätigen. Änderungen und das Einsehen des Passwortes werden im Logbuch protokolliert.
Bequem und schnell neue Datensätze erfassen
Selbstverständlich können Sie über den Web Access auch neue Datensätze anlegen. Die Rechte werden vom übergeordneten Ordner automatisch übernommen. Mittels "Ordner Suche", oder "Ordner Auswahl" wählen Sie aus. Haben Sie sich für einen Ordner entschieden, wird automatisch das hinterlegte Formular zum Anlegen des Datensatzes angezeigt.
Allgemeines
Der Password Safe Web Access ist ein kostenpflichtiges Zusatzmodul und ist nur in Zusammenhang mit der Enterprise Edition und dem Enterprise Server verfügbar.