Was sind Berichte?

Berichte ermöglichen die tabellarische Auflistung frei definierbarer Aktionen zu einem selbst wählbaren Zeitpunkt. Der Auslöser ist das Erstellen eines Berichtes.
Dieser Vorgang können Sie weiterhin über System Tasks automatisieren.

Über Hauptmenü/Extras/Berichte öffnen Sie im aktuellen Modul einen separaten Tab zum Verwalten der Berichte. Es ist irrelevant, in welchem Modul Sie die Berichte öffnen, der Inhalt ist stets der gleiche.

Der Filter besitzt im Zuge der Berichte keinerlei Relevanz. Obwohl Berichte “getagt” werden können, wirkt sich das Filtern nicht auf die Berichte aus.

Erstellen von Berichtsabfragen

Über die Ribbon, wie auch über das Kontextmenü der rechten Maustaste, können Sie in der Listenansicht neue Berichtsabfragen erstellen. Es öffnet sich ein Formular zum Erstellen der Abfrage. Neben diversen Variablen legen Sie hier den Berichtstyp per Dropdown-Liste fest.

Per Filter setzen legen Sie den Wirkungsbereich des Berichts, beispielsweise auf eine bestimmte OU oder lediglich eine Auswahl an Tags, fest. Nach dem Speichern wird der Bericht nun in der Liste der Berichtsabfragen angezeigt.

Berichte manuell erzeugen

Über die Ribbon erzeugen Sie einen manueller Bericht. Dieser öffnet sich in einem separaten Tab und kann auf Wunsch im Web-Browser dargestellt werden.

Automatischer Versand über System Tasks

In der Regel erzeugen Sie Berichte nicht manuell, sondern sie werden automatisch an definierbare Adressaten versandt. Dies wird im Zuge der System Tasks möglich, welche Vorgänge dieser Natur zeitgesteuert ablaufen lassen.

War das hilfreich?

Ja Nein
You indicated this topic was not helpful to you ...
Could you please leave a comment telling us why? Thank you!
Thanks for your feedback.