Die Einstellungen werden über das Benutzermenü aufgerufen. Es stehen folgende Optionen zur Verfügung:

Sprache

Hier kann durch einen einfachen Klick Deutsch bzw. Englisch ausgewählt werden. Die Änderung geschieht direkt und benötigt keinen Neustart des Browsers.

Extras

Siegelverwaltung

Hier besteht die Möglichkeit Vorlagen für Siegel zu verwalten.

Tagverwaltung

Die Tagverwaltung ermöglicht das Verwalten der Tags.

Bildverwaltung

Mit der Bildverwaltung kann man die Icons und Logos einfach und schnell verwalten.

Hinzufügen von Icons und Logos

Mit einem Klick auf den Neu-Button öffnet sich eine Eingabemaske.

Nach dem Ausfüllen und Hochladen des Icons/Logos, muss der Vorgang nur noch gespeichert werden.

Bearbeiten / Löschen von Icons und Logos

Sollte ein Icon und/oder Logo veraltet sein, besteht die Möglichkeit, die hinterlegten Icons/Logos zu bearbeiten oder sogar zu löschen.

Einstellungen

Unter diesem Menüpunkt können folgende Optionen verwaltet werden:

  • Globale Benutzerrechte
  • Globale Einstellungen
  • Benutzereinstellungen

Das Handling lehnt sich an den Client an. Weitere Informationen sind unter Globale Benutzerrechte bzw. Globale Einstellungen zu finden.
Folgende Einstellungen stehen am WebClient nicht zur Verfügung:

  • Anpassbarer Fenstertitel
  • Erlaubte Dokumentenerweiterungen
  • Zwischenablage-Galerie
  • Kategorie: Proxy

Kontoeinstellungen

Profil bearbeiten.

Bei der Option können die Informationen des Benutzers angepasst bzw. geändert werden.

Passwort ändern

Das Passwort des eingeloggten Benutzers kann hierdurch geändert werden.

Einstellungen zurücksetzen.

Alle Benutzereinstellungen werden zurückgesetzt.

Mobiler Zugang

Hierdurch kann die Verknüpfung mit der App für die Version 8 hergestellt werden. Detaillierte Informationen findet man in der dazugehörigen Dokumentation

War das hilfreich?

Ja Nein
You indicated this topic was not helpful to you ...
Could you please leave a comment telling us why? Thank you!
Thanks for your feedback.