Die Einstellungen werden über das Benutzermenü aufgerufen. Es stehen folgende Optionen zur Verfügung:
Sprache
Hier kann durch einen einfachen Klick Deutsch bzw. Englisch ausgewählt werden. Die Änderung geschieht direkt und benötigt keinen Neustart des Browsers.
Extras
Siegelverwaltung
Hier besteht die Möglichkeit Vorlagen für Siegel zu verwalten.
Tagverwaltung
Die Tagverwaltung ermöglicht das Verwalten der Tags.
Bildverwaltung
Mit der Bildverwaltung kann man die Icons und Logos einfach und schnell verwalten.
Hinzufügen von Icons und Logos
Mit einem Klick auf den Neu-Button öffnet sich eine Eingabemaske.
Nach dem Ausfüllen und Hochladen des Icons/Logos, muss der Vorgang nur noch gespeichert werden.
Bearbeiten / Löschen von Icons und Logos
Sollte ein Icon und/oder Logo veraltet sein, besteht die Möglichkeit, die hinterlegten Icons/Logos zu bearbeiten oder sogar zu löschen.
Einstellungen
Unter diesem Menüpunkt können folgende Optionen verwaltet werden:
- Globale Benutzerrechte
- Globale Einstellungen
- Benutzereinstellungen
Das Handling lehnt sich an den Client an. Weitere Informationen sind unter Globale Benutzerrechte bzw. Globale Einstellungen zu finden.
Folgende Einstellungen stehen am WebClient nicht zur Verfügung:
- Anpassbarer Fenstertitel
- Erlaubte Dokumentenerweiterungen
- Zwischenablage-Galerie
- Kategorie: Proxy
Kontoeinstellungen
Profil bearbeiten.
Bei der Option können die Informationen des Benutzers angepasst bzw. geändert werden.
Passwort ändern
Das Passwort des eingeloggten Benutzers kann hierdurch geändert werden.
Einstellungen zurücksetzen.
Alle Benutzereinstellungen werden zurückgesetzt.
Mobiler Zugang
Hierdurch kann die Verknüpfung mit der App für die Version 8 hergestellt werden. Detaillierte Informationen findet man in der dazugehörigen Dokumentation