Im Organisationsstrukturen-Modul gibt es aktuell folgende Funktionen:

  • Benutzer/Organisationsstruktur anlegen/editieren/löschen/berechtigen
  • Benachrichtigungen
  • Drag & Drop
  • Filter
  • Schnellansicht
  • Benutzereinstellungen
  • Benutzerrechte
  • Rechte vordefinieren
  • Passwortänderung
  • Drucken
  • AD-Anbindung
  • Exportieren
  • Drucken

AD-Anbindung im WebClient

Die Active Directory Anbindung am WebClient funkioniert ähnlich wie am Client. Nähere Informationen finden Sie hier

Der WebClient bietet folgende Funktionen:

  • Import
  • Manuelle Synchronisation
  • Profile verwalten

Radius

Findet der Import im Masterkey-Modus statt, kann ein Radius-Server angesprochen werden. Dieser wird direkt im Activ Directory Profil hinterlegt und übergibt dann zukünftig die möglichen Authentifzierungs-Methoden. Weitere Infos finden Sie im Kapitel Radius Server.

Vordefinieren von Rechten

Beim Rechte vordefinieren im WebClient ist die Vorgehensweise genau dieselbe wie im Client. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Im Modul Organisationsstruktur wählen Sie die Organisationseinheit aus, für die die Rechte vordefiniert werden. Wählen Sie anschließend in der Menüleiste Rechte vordefinieren aus.

Erstellen der ersten Vorlagengruppe: Durch einem Klick auf das Icon zum Hinzufügen neuer Vorlagengruppen (grüner Pfeil) erscheint ein modales Fenster. Wählen Sie für die Vorlagengruppe einen möglichst aussagekräftigen Namen.

Fügen Sie die entsprechenden Rollen und Benutzer hinzu.

Das Hinzufügen von Benutzern und Rollen ist auf verschiedene Weisen möglich:

  • Fügen Sie in der Toolbar bei Suchen und hinzufügen die entsprechenden Benutzer und Rollen hinzu.
  • Durch einen Klick auf die Lupe werden alle verfügbaren Benutzer und Rollen einsehbar.

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