Für jeden Anwendungsfall der richtige Assistent
Es gibt vier verschiedene Exportassistenten.
Funktionell unterscheiden sich diese nur in Bezug auf die zu exportierenden Daten. Unterschieden wird zwischen Passwörtern, Organisationsstrukturen, Formularen und Anwendungen. Da die Handhabung aller vier Assistenten identisch ist, wird hier nur der Passwort Export Assistent betrachtet.
Der Passwort Export Assistent
Der Assistent ermöglicht es Ihnen Datensätzen in das gängige .csv Format zu exportieren. Im Gegensatz zum WebViewer Export ist die Exportdatei nicht durch ein Passwort geschützt. Aus diesem Grund gehen Sie mit diesem Feature bitte behutsam um.
Starten des Passwort Export Assistenten
Den Export Assistenten können Sie über unterschiedliche Wege starten:
Start über das Hauptmenü
Sie können den Assistenten im Hauptmenü unter Extras aufrufen. Es werden dann stets alle Passwörter exportiert, auf die der angemeldete Benutzer berechtigt ist.
Start über die Ribbon
Auch über die Ribbon im Modul Passwörter können Sie den Export anstoßen.
Der Passwort Export Assistent kann über die Ribbon auf zwei Arten aufgerufen werden. Selektierte Passwörter exportiert nur die in der Listenansicht markierten Passwörter, wohingegen Passwörter anhand des Filters als Kriterium die aktuell definierte Filtereinstellung ansetzt.
Der Assistent
Innerhalb des Assistenten werden diverse Variablen für den Export sowie der Speicherort definiert. Eine zugehörige Vorschau ist ebenso enthalten.
Nach Fertigstellung des Assistenten wird der gewünschte Export erzeugt und gespeichert.