Clientaufbau
Der strukturierte und modulare Aufbau des Clients ermöglicht, dass man regelmäßig benötigte Funktionalitäten wiederkehrend an derselben Stelle findet. Obwohl man durch die Modulauswahl Zugang zu den diversen Bereichen des Password Safe erhält, bleiben die Bedienelemente konstant an den hierfür angedachten Positionen. Dieses intuitive Bedienkonzept sorgt für effizientes Arbeiten sowie eine minimale Einarbeitungszeit.
1. Ribbon
2. Filter
3. Listenansicht
4. Lesebereich
5. Module
6. Suche
7. Dashboard und Widgets
Tabs
Tabs stellen innerhalb des Password Safe eine weitere Möglichkeit dar, zusammengehörige Informationen wohl sortiert in einem separaten Bereich abzubilden. Diese Registernavigation ermöglicht die Darstellung sowie den schnellen Zugriff und Wechsel zwischen relevanten Informationen. Das Ergebnis eines Filters mit speziellen Kriterien kann somit festgehalten werden, ohne dass erneutes Filtern das ursprüngliche Ergebnis überschreibt. Parallel können auch Detailinformationen zu Datensätzen in eigenen Tabs angesprochen werden. Selbstverständlich ist es möglich, die Reihenfolge von Tabs per Drag & Drop gemäß den individuellen Anforderungen anzupassen.
Standard-Tab
Entsprechend dem aktiven Modul wird per Standard das angezeigte Tab Alle Passwörter umbenannt in das Pendant des jeweiligen Moduls. (Alle Dokumente, Alle Formulare, etc.)
Obwohl der Name vermuten lässt, dass alle Datensätze der Datenbank dargestellt werden, entsprechen die in der Listenansicht angezeigten Datensätze den im Filter festgelegten Kriterien. Der Tab lässt sich schließen und kann durch eine erneute Anwendung des Filters wiederhergestellt werden.
Client Footer Informationen
Unabhängig vom ausgewählten Modul sind im Footer-Bereich des Clients diverse Informationen dargestellt. Für weiterführende Informationen sind die Icons ebenso mit einem aussagekräftigen Mouseover-Text belegt.
- Verbindung zur Datenbank
- Rückmeldung, falls eine ungesicherte Verbindung besteht
- Nachname, Vorname (Benutzername) des angemeldeten Benutzers
Ausrichtung
Es besteht die Möglichkeit bei folgenden Objekten die Ausrichtung zu ändern:
- Active Directory
- Anwendungen
- Benachrichtigungen
- Berichte
- Dokumente
- Formular
- Logbuch
- Organisationsstruktur
- Password Reset
- Richtlinie
- Rollen
- Siegelvorlagen
- System Tasks
- Weiterleitungsregeln
- Profilbildgröße im Lesebereich