Anforderung
Ein SSL Verbindungszertifikat soll gewechselt werden, weil es zum Beispiel abgelaufen ist.
Voraussetzungen
Es ist Zugriff auf AdminClient notwendig.
Wechsel des Zertifikats
Zunächst erfolgt die Anmeldung am AdminClient. Anschließend wird die Grundkonfiguration geöffnet. Über den Button Ändern wird das Konfigurationsmenü aufgerufen. Nun wird der Expertenmodus aufgerufen. Hier ist das aktuell hinterlegte Zertifikat sichtbar.
Die Buttons neben dem Zertifikat haben (von links nach rechts) folgende Funktionen:
- Informationen zum Zertifikat aufrufen
- bestehendes Zertifikat auswählen
- Zertifikat verwerfen
- neues selbstsigniertes Zertifikat erstellen
Hinweise zu den Zertifikaten
Bestehendes Zertifikat auswählen
Hier werden alle Zertifikate angezeigt, die von Password Safe verwendet werden können. Sie müssen also den Anforderungen entsprechen, die unter SSL Verbindungszertifikate aufgeführt sind.
Neues selbstsigniertes Zertifikat erstellen
Ist keine CA verfügbar, kann auch ein selbstsigniertes Zertifikat verwendet werden. Hier gilt zu beachten, dass dieses nach dem Wechsel an die Clients verteilt werden muss. Infos dazu gibt es im Kapitel Zertifikate.