Clients anbinden

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Folgende Voraussetzungen müssen für eine erfolgreiche Client-Verbindungen erfüllt sein:

Der Password Safe Enterprise Server wurde richtig konfiguriert
Es ist mind. eine Datenbank aktiv
Der Server muss online sein
Die Firewall lässt einen Verbindungsaufbau zu
Das Verbindungspasswort, sowie der Verbindungs-Verschüsselungs-Algorithmus müssen bekannt sein
Das Datenbankpasswort muss bekannt sein
Bei Verwendung von Datenbanken auf einem Netzwerk Share, muss der Dienst entsprechend konfiguriert sein.

 

 

Konfiguration des Enterprise Clients:

1. Starten des Datenbank-Wizards über das entsprechende Symbol (Datenbanksymbol mit grünem Plus)

2. Wählen Sie im Wizard „Bestehende Datenbank einrichten“ und bestätigen Sie mit „Weiter“

3. Wählen Sie als Datenbankart „Enterprise (Client-/Server, Datenbankserver)“, klicken Sie anschließend auf „Weiter“

4. Tragen Sie die Verbindungsdaten entsprechend ein.

 

 

Hinweis:

Die Datenbank kann nur hinzugefügt werden, wenn der Datenbankverbindungstest erfolgreich durchgeführt wurde. Bite beachten Sie, dass die Datenbanken nur erreichbar sind, wenn der Server „Online“ ist und wenn die Datenbank aktiv ist. Den Datenbankstatus können Sie über "Bearbeiten" -> "Datenbankenübersicht" einsehen, oder auch über die Startseite "Datenbankenübersicht".

 

 

Keine Verbindung möglich?

Stellen Sie sicher, dass Ihre Firewall die Verbindung zulässt, die Ports nicht schon verwendet werden und der Server erreichbar ist. Des weiteren sollten Sie prüfen, ob die Parameter korrekt eingetragen wurden, um Tippfehler ausschließen zu können. Mehr Informationen finden Sie unter Problemlösungen.