Die Standard Edition von Password Safe ist die professionelle und komfortable Lösung zur Verwaltung Ihrer Daten (Passwörter), TAN-Block´s und Dokumente. Die neu konzipierte Benutzeroberfläche ist an Outlook 2007 angelehnt und bietet so eine hervorragende Übersicht und Bedienbarkeit. Es können gleichzeitig beliebig viele Datenbanken geöffnet werden und "On The Fly" zwischen diesen auch gewechselt werden. Außerdem können verschiedene Ordner in Tabs geöffnet und ebenfalls zwischen diesen gewechselt werden. Darüber hinaus können eigene Formulare erstellt oder bereits vorhandene bearbeitet werden. Ihre Daten werden optimal durch die 12 neusten und quelloffenen Verschlüsselungsalgorithmen geschützt. Darunter befinden sich natürlich auch der bekannte und extrem sichere Standard "AES" mit 256 Bit (Rijandel). Auch das Passwort, welches Sie verwenden um die Datenbank zu verschlüsseln, wird durch Hash-Funktionen auf die max. Schlüssellänge des verwendeten Verschlüsselungsalgorithmus hochgerechnet. Eine Brute-Force-Attacke auf die Datenbankdatei ist somit nicht mehr möglich.
Highlights der Standard Edition
Die Standard Edition hat natürlich alle Funktionen der Personal Edition und außerdem folgende weiterführende Funktionen...
• | Passwortverwaltung mit über 40 vordefinierte Formulare (Eingabemasken)
Ändern Sie Formulare beliebig ab oder erstellen Sie eigene Formulare für Ihren Anwendungszweck. |
• | Schnellzugriff
Nutzen Sie den neuen komfortablen und intelligenten Schnellzugriff um Ihre Daten immer griffbereit zu haben. Daten werden automatisch selektiert, wenn diese mit Anwendungen oder Internetseiten verknüpft wurden. Eine Suche ist somit überflüssig. |
• | Schnellzugriffsleiste
Mit der komfortablen Schnellzugriffsleiste haben Sie Zugriff auf Ihre Passwörter und TAN-Blocks. Docken Sie die platzsparende Leiste am Bildschirmrand an und profitieren Sie von der automatischen Selektion, wenn Ihr Passwort z.B. mit einer Internetseite oder eine Anwendung verknüpft ist, wird automatisch der zugehörige Datensatz angezeigt. |
• | Automatische Passworteintragung
Lassen Sie Daten einfach und sicher in andere Anwendungen und Browser wie z.B. Internet Explorer automatisch eintragen. |
• | Labels
Benutzen Sie farbliche Markierungen um Datensätze zu Kategorisieren und besser voneinander zu unterscheiden. Gruppieren Sie Datensätze die zu einem Label zugeordnet wurden. |
• | Tags
Versehen Sie Datensätze mit Tags um diese weiter zu Kategorisieren und leichter finden zu können. |
• | Aufgaben
Organisieren Sie das Ablaufdatum von Passwörtern über automatisch erstellte Aufgaben. Sie werden automatisch daran erinnert, wenn ein Passwort abläuft, oder andere wichtige Ereignisse eintreten. |
• | Nachrichten
Das System schickt Ihnen automatisch Nachrichten bei bestimmten Ereignissen. |
• | Dokumentenverwaltung
Schützen Sie Ihre wichtigsten Dokumente mit Password Safe. Sie können beliebige Dateien und Dokumente in die Datenbank laden. Diese müssen dann nicht mehr auf Ihrer Festplatte vorhanden sein. Starten und Bearbeiten Sie Dokumente direkt aus Password Safe heraus. Verknüpfen Sie Remotedesktopverbindungen oder Fernwartungssoftware mit Passwörtern und starten Sie diese inkl. Parameterübergabe. |
• | Anhang/Dokumente
Verknüpfen Sie Dokumente mit beliebigen Passwörtern. |
• | Historie
Über die neue Historie haben Sie immer den Überblick der Vergangenheit. Sehen Sie wie sich ein Datensatz oder ein Passwort im Laufe der Zeit verändert hat. Stellen Sie versehentlich überschriebene Datensätze wieder her. Vergleichen Sie verschiedene Versionsstände miteinander. |
• | Logbuch
Mit Password Safe bleibt nichts unbemerkt. Loggen Sie nahezu jede Aktion (Ansehen, Bearbeiten, Löschen, usw.). Werten Sie die Aktionen über das umfangreiche Auswertungstool aus oder analysieren Sie die Daten in Excel. |
• | Eigene Icons
Es stehen bereits viele Standard-Icons zur Verfügung. Reichen diese nicht aus, so laden Sie einfach eigene Icons in die Datenbank und nutzen Sie diese in Ordnern und Datensätzen. So können Sie die Datenbank weiter individualisieren und Datensätze besonders hervorheben. |
• | Eigene Felder
Individualisieren Sie Datensätze mit eigenen Feldern. Sollte einmal ein Datensatz ein benötigtes Feld nicht haben, so fügen Sie es einfach und schnell hinzu. Es stehen verschieden Feldtypen (z.B. geschütztes Passwortfeld oder auch ein Notizfeld) zur Verfügung. Legen Sie eigene Felder über den Ordner an und profitieren Sie davon, dass beim Anlegen eines neuen Datensatzes die Felder schon vorhanden sind. |
• | und vieles mehr...
Sehen Sie sich auch unsere Feature-Matrix an. Dort werden die wichtigsten Funktionen aller Editionen gegenübergestellt und verglichen. |
|