Aktivieren / Deaktiveren von Elementen
Es gibt mehrere Möglichkeiten die einzelnen Active Directory Elemente in Password Safe zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. Über einen Rechtsklick auf ein Element in der Benutzer- und Gruppenverwaltung öffnet sich ein Kontextmenü welches Ihnen die Möglichkeit hierzu gibt.
Über diese Option haben Sie die Möglichkeit ein Benutzerkonto "an- bzw abzuschalten". Das Konto bleibt bei Deaktivierung vollständig erhalten, kann allerdings nicht mehr genutzt werden.
Sie können beispielsweise ein Benutzerkonto für Praktikanten oder Externe Mitarbeiter anlegen und dieses nur während eines Projektes aktivieren. Durch das Deaktivieren eines Users wird eine bereits verwendete Lizenz frei.
Diese Option dient dazu die Domäne, welche einem Objekt zugewiesen wurde zu ändern. Beachten Sie hierbei unbedingt die Groß- / Kleinschreibung.
Hinweis: Wird eine Active Directory Gruppe gelöscht und anschließend neu hinzugefügt, handelt es sich - technisch gesehen - um eine neue Gruppe. Zugehörige Rechte müssen dann neu gesetzt werden. |