Allgemeine Grundrechte des Benutzers festlegen
Auf dem Reiter Rechte können Sie Grundrechte des Benutzers festlegen. Diese Rechte sind datenübergreifend und werden deshalb direkt beim Benutzer konfiguriert.
•Benutzer kann Datenbank Einstellungen ändern
Hiermit können Sie verhindern oder erlauben, dass der Benutzer Einstellungen an der Datenbank vornehmen kann. Die Datenbank Einstellungen wirken sich auf alle Benutzer aus.
•Benutzer kann Benutzer und Gruppen (Rechte) verwalten
Hiermit können Sie verhindern oder erlauben, dass der Benutzer die Rechteverwaltung aufrufen darf und Änderungen an Benutzerkonten vornehmen kann.
•Benutzer kann Hauptpasswort ändern
Hiermit können Sie verhindern oder erlauben, dass der Benutzer das Hauptpasswort der Datenbank ändern kann.
•Benutzer kann Datensicherung exportieren
Hiermit können Sie verhindern oder erlauben, dass der Benutzer Daten exportieren kann.
•Benutzer kann Datensicherung importieren
Hiermit können Sie verhindern oder erlauben, dass der Benutzer Daten importieren kann.
•Benutzer kann Logbuch verwalten
Hiermit können Sie verhindern oder erlauben, dass der Benutzer das Logbuch verwalten kann.
•Benutzer kann Datenbank kopieren
Hiermit können Sie verhindern oder erlauben, dass der Benutzer die Datenbank über den Menüpunkt "Datenbank kopieren" auf einen Datenträger, oder USB-Stick kopieren kann.
•Benutzer kann Datenbank Passwortrichtlinien ändern
Hiermit können Sie verhindern oder erlauben, dass der Benutzer Passwortrichtlinien der Datenbank ändern kann.
•Benutzer kann Siegel Benachrichtigungen ändern
Hiermit können Sie verhindern oder erlauben, dass der Benutzer die Benachrichtigungsoptionen für Siegel ändern kann.
•Benutzer kann Auto-Backup verwalten
Hiermit können Sie verhindern oder erlauben, dass der Benutzer die Auto-Backup-Funktionen ändern kann.
•Benutzer kann Anwendungen verwalten
Hiermit können Sie verhindern oder erlauben, dass der Benutzer Anwendungen verwalten kann.
•Benutzer kann Formulare verwalten
Hiermit können Sie verhindern oder erlauben, dass der Benutzer Formulare verwalten kann.
•Benutzer kann Label verwalten
Hiermit können Sie verhindern oder erlauben, dass der Benutzer Labels verwalten kann.
•Benutzer kann USB-Stick einrichten
Hiermit können Sie verhindern oder erlauben, dass der Benutzer einen USB-Stick über das Menü "USB-Stick einrichten" einrichten kann.
•Benutzer kann Auto-Login konfigurieren
Hiermit können Sie verhindern oder erlauben, dass der Benutzer den Auto-Login zur automatisieren Anmeldung an Password Safe konfigurieren kann.
•Benutzer kann Remote-Desktop-Verbindung aufbauen
Hiermit können Sie verhindern oder erlauben, dass der Benutzer die Remote-Desktop-Verbindung aus Password Safe heraus verwenden kann.
•Benutzer kann aktive Benutzerliste verwalten
Hiermit können Sie verhindern oder erlauben, dass der Benutzer die aktive Benutzerliste verwalten kann.
•Benutzer kann Datensätze in Liste exportieren (XML-Datenaustausch)
Hiermit können Benutzer Datensätze aus der Liste exportieren (XML-Datei).
•Benutzer kann Datensätze in Liste importieren (XML-Datenaustausch)
Hiermit können Benutzer Datensätze in der Liste importieren (XML-DAtei).
•Benutzer kann Datenbank offline verwenden
Hiermit können Sie verhindern oder erlauben Offlinekopien der Datenbank zu erstellen
•Benutzer kann zwischen privaten und öffentlichen Datensätzen wählen
Hiermit können Sie verhindern oder erlauben Datensätze anzulegen, welche nur für den einzelnen Benutzer sichtbar und verwendbar sind.
•Benutzer kann Workflow verwalten
Hiermit können Sie verhindern oder erlauben das Workflowsystem zu verwalten.
•Benutzer kann Freigabesystem verwalten
Hiermit können Sie verhindern oder erlauben das Freigabesystem zu verwalten.
•Benutzer kann HTML WebViewer exportieren
Hiermit können Sie verhindern oder erlauben, den WebViewer Export durchzuführen.
•Benutzer kann Siegelvorlagen verwalten
Hiermit können Sie verhindern oder erlauben, dass der Benutzer Siegelvorlagen verwalten kann.
•Benutzer kann neue Passwörter über Browser-AddOn´s erfassen
Hiermit können Sie verhindern oder erlauben, dass der Benutzer über die Browser AddOn´s Datensätze in Password Safe anlegt.
•Benutzer kann System-Task´s verwalten
Hiermit können Sie verhindern oder erlauben, dass der Benutzer System-Tasks anlegt oder bearbeitet.
•Benutzer kann Reports verwenden
Hiermit können Sie verhindern oder erlauben, dass der Benutzer Reporte erstellt.
•Benutzer kann mit mobilen Geräten synchronisieren
Hiermit können Sie verhindern oder erlauben, dass der Benutzer die Datenbank mit der Datenbank auf seinem Smartphone abgleicht.
•Benutzer kann mit mobilen Geräten per Datei synchronisieren
Hiermit können Sie verhindern oder erlauben, dass der Benutzer die Datenbank mit der Datenbank auf seinem Smartphone über Dropbox bzw. die iCloud abgleicht.
•Benutzer kann Sperrvorlagen verwalten
Hiermit können Sie verhindern oder erlauben, dass der Benutzer Sperrvorlagen anlegt oder bearbeitet.
•Benutzer kann Passwortrichtlinien verwalten
Hiermit können Sie verhindern oder erlauben, dass der Benutzer Passwortrichtlinien anlegt oder bearbeitet.
•Benutzer kann WebAccess verwenden
Hierüber geben Sie dem Benutzer das Recht den WebAccess (kostenpflichtiges Modul) zu nutzen.
Ändern der Rechte für mehrere Benutzer:
Rechte können auch für auf mehrere Benutzer angewendet werden. Markieren Sie im Benutzer und Gruppen Verwalten - Dialog die entsprechenden Benutzer. Wählen Sie im Kontextmenü Rechtsklick auf Markierten Benutzer die Option Benutzerrechte ändern aus. Anschließend öffnet sich der Rechte-Dialog, in welchem die Rechte ausgewählt werden können. Äquivalent gilt dies auch in den Gruppen. So können Sie Beispielsweise allen Mitglieder in einer Gruppe bestimmte Rechte zuweisen.