Aufgaben
Das integrierte Aufgabensystem in Password Safe hilft Ihnen den Überblick zu behalten. Hier werden Ihnen die ablaufenden Passwörter, Systemnachrichten und auch eigene erstellte Aufgaben angezeigt. Die Aufgaben lassen sich auch an mehrere Benutzer und Gruppen verteilen. Dies erleichtert die Administration von großen Datenbanken erheblich, da mehrere Benutzer Zugriff auf die Aufgaben haben und diese somit schnell abarbeiten können. Password Safe erstellt automatisch Systemnachrichten, beispielsweise wenn ein Account durch Passwort-Falscheinabge gesperrt wurde, oder wenn ein Benutzer eine Berechtigung auf einen Bereich anfordert, auf welchen er derzeit keinen Zugriff hat.
Im oberen Bereich der Listenansicht stehen folgende Aufgabenfunktionen zur Verfügung:
Nach einer Aufgabe Suchen
Listenansicht aktualisieren
Neue Aufgabe anlegen
Aufgabe bearbeiten
Aufgabe löschen
Alternativ können Sie diese Funktionen auch über das Kontextmenü aufrufen.