Password Safe and Repository

Netzwerk-Share / Netzwerkinstallation

Netzwerk-Share / Netzwerkinstallation

Voriges Thema Nächstes Thema  

Netzwerk-Share / Netzwerkinstallation

Voriges Thema Nächstes Thema  

Password Safe muss nicht zwingend auf den Computern installiert werden. Auf Wunsch kann der Client auch auf einem Netzwerk Share abgelegt und von dort aus, mit Hilfe einer Desktop-Verknüpfung, gestartet werden. Installieren Sie Password Safe einmal lokal, um die Dateien danach in das Netzlaufwerk zu kopieren.

 

Das Netzwerk Share Verzeichnis sollte folgende Dateien beinhalten:

psr.exe - Password Safe Anwendungsdatei

psr.nlc (optional) - Modul Network Logon Profildatei

psrX.lic - Password Safe Lizenzdatei (Schreibrechte für Benutzer beachten)

psr.EN - Sprachdatei zum Umschalten der Oberfläche auf Englisch

Data - Verzeichnis mit Programmdaten, z.B.: Bilder.

Etc.

 

Wurde das Verzeichnis wie oben beschrieben aufgebaut, so wird Password Safe beim Starten der Anwendung automatisch lizenziert, durch das Modul „Network Logon“ wird die Datenbankverbindung automatisch eingerichtet und der Benutzer kann sich an der Datenbank authentifizieren. Eine automatische Benutzer-Anmeldung über AD ist im Multiuserbetrieb grundsätzlich nicht möglich, hierzu wird der Enterprise Server benötigt. Die automatische Benutzer-Anmeldung ist auch mit dem Enterprise Server erst dann möglich, wenn sich der Benutzer einmal mit seinem Active Directory-Passwort an einem Client einmalig authentifiziert hat.