Persönliche Ordner
Die Benutzer in Password Safe haben die Möglichkeit persönliche Ordner anzulegen. Diese zeichnen sich dadurch aus, dass nur derjenige Benutzer welcher den Ordner angelegt hat, Zugriff bzw. Rechte darauf hat. Auch die Administratoren bzw. die Mitglieder der Administratorengruppe haben keinen Zugriff. Wird ein Benutzer gelöscht, erhält man jedoch die Möglichkeit alle persönlichen Daten des Benutzers mit zu löschen.
Um persönliche Ordner zu erstellen, empfiehlt es sich zunächst einen Überordner zu erstellen. Nach dem Erstellen, wechseln Sie zu den Einstellungen des Ordners, indem Sie zunächst unter Allgemein bei Verwendung als "Ordner ohne Daten" auswählen. Wechseln Sie nun zu den Freigaben des Ordners und geben dort allen Benutzern zumindest die Rechte "Lesen" und "Bearbeiten". Unter dem Reiter Erweitert können Sie dann festlegen, ob der Ordner öffentlich oder privat ist. Ebenso gibt es die Möglichkeit, die Benutzer frei wählen zu lassen, ob Sie persönliche oder öffentliche Unterordner erstellen.
Die einzelnen Benutzer sehen nun den angelegten Überordner:
Über einen Rechtsklick auf den Ordner können die Benutzer eigene, persönliche Unterordner erstellen:
Derjenige Benutzer, welcher den persönlichen Unterordner erstellt hat, hat darauf Vollzugriff. Alle anderen Benutzer können den Ordner nicht sehen: