Password Safe and Repository

Sicherheit

Sicherheit

Voriges Thema Nächstes Thema  

Sicherheit

Voriges Thema Nächstes Thema  

Im Bereich "Sicherheit" können Sie sicherheitsrelevante Einstellungen, nach Ihrem Empfinden auswählen und konfigurieren. Durch die Kombination verschiedener Einstellungen, in Verbindung mit den Sicherheitszonen, können Sie die maximale Sicherheit, pro Zone, konfigurieren.

 

 

Datenbank sperren bei Inaktivität nach

Wird diese Option aktiviert, so wird die Datenbank nach Ablauf der konfigurierten Zeit gesperrt. Die Inaktivität richtet sich hierbei an die Systeminaktivität, d.h. die Abwesenheit des Arbeitsplatzes.

 

Datenbank trennen bei Inaktivität nach

Diese Option bedingt, dass Password Safe nach Ablauf der eingestellten Zeit die Verbindung zur Datenbank trennt.

 

Passwörter und geschützte Daten ausblenden

Passwörter, sowie als geschützt gekennzeichnete Formularfelder werden nach dem aktivieren dieser Option immer geschützt (verborgen) angezeigt. Über das Listenmenü "Schloss-Icon" können die Daten ein- und ausgeblendet werden. Ebenfalls können die Daten mittels der Leertaste (Schnellansicht) eingeblendet werden.

 

Automatisch ausblenden bei Inaktivität nach

Wird diese Option aktiviert, werden die Daten nach Ablauf der konfigurierten Zeit geschützt, verborgen angezeigt.

 

Daten mit exakter Zeichenlänge ausblenden

Aktivieren dieser option bewirkt, dass geschützte Daten mit der exakten Zeichenlänge ausgeblendet werden. Ist diese Option deaktiviert, werden die Daten immer mit einer Zeichenlänge von 10 Zeichen ausgeblendet. Ein Rückschluss auf die Länge des Passwortes ist somit nicht möglich.

 

Passwörter und Daten in der Schnellansicht ausblenden

Mit dieser Option können Sie die Daten beim Aufrufen der Schellansicht (Leertaste) ausblenden. Standardmäßig werden die Daten in der Schnellansicht in ungeschützt ausgegeben.

 

Detailbereich ausblenden, wenn dieser gesperrt ist

Wurde der Detailbereich, z.B.: durch die Logbucheinstellung "Ansehen/Öffnen" gesperrt, so kann der Detailbereich mit dieser Option komplett ausgeblendet werden.

 

Automatisch minimieren bei Inaktivität

Wird diese Option aktiviert, so minimiert sich Password Safe automatisch nach Ablauf der konfigurierten Zeit bei Inaktivität.

 

Automatisch minimieren bei Benutzerwechsel

Password Safe wird bei einem Benutzerwechsel automatisch minimiert.

 

Automatisch minimieren bei Standby oder Ruhezustand

Password Safe wird bei Standby oder bei Ruhezustand des Computers automatisch minimiert.

 

Datenbanken nach automatischem Minimieren sperren

Wird diese Option aktiviert, so wird die Datenbank automatisch gesperrt, wenn Password Safe automatisch, beispielsweise bei Inaktivität oder Benutzerwechsel, minimiert wird.

 

Datenbanken nach Minimieren sperren

Durch aktivieren dieser Funktion wird die Datenbank nach jedem Minimieren gesperrt.

 

Datenbank beim Maximieren sperren

Die Option sperrt die Datenbank erst beim Maximieren. Solange Password Safe minimiert ist, können beispielsweise Passwörter automatisch eingetragen werden.