Password Safe and Repository

USB-Stick einrichten

USB-Stick einrichten

Voriges Thema Nächstes Thema  

USB-Stick einrichten

Voriges Thema Nächstes Thema  

Mit Password Safe können Sie sehr einfach einen USB-Stick einrichten und später auch wieder mit dem Desktop synchronisieren. So haben Sie Ihre Daten auch unterwegs immer griffbereit.

 

USB-Stick einrichten

Um einen USB-Stick mit Password Safe und Ihrer Datenbank einzurichten, klicken Sie im Menü Datei -> USB-Stick -> Einrichten/Synchronisieren. Es öffnet sich ein komfortabler Assistent. Befolgen Sie anschließend einfach die Anweisungen des Assistenten.

 

Danach können Sie Password Safe direkt vom USB-Stick starten, indem Sie einfach die Anwendung "psr.exe" ausführen, bzw. doppelklicken. Nachdem ein USB-Stick erstellt wurde, wird der entsprechende Pfad unter Datei -> USB-Stick angezeigt.

 

USB-Stick synchronisieren

Wenn Sie unterwegs Änderungen gemacht haben, so lassen sich diese am Desktop wieder zurücksynchronisieren. Starten Sie auf dem Desktop die Synchronisation, indem Sie im Menü Datei -> USB-Stick -> Einrichten/Synchronisieren auswählen. Befolgen Sie anschließend die Schritte im Assistent.

 

Wichtig! Der USB-Stick sollte sich immer mit dem gleichen Laufwerksbuchstaben anmelden. Falls dies nicht automatisch geschieht, können Sie dies unter Windows in der Datenträgerverwaltung einstellen.

 

Datenbank-Übersicht (Informationen)

Hier können Sie sehen, welche Datenbanken zur Zeit auf USB-Stick exportiert und wann diese zuletzt synchronisiert wurden. Sie können einen Eintrag auch deaktivieren, indem Sie mit der rechten Maustaste im Kontextmenü "Offline zurücksetzen" wählen. Danach kann die Datenbank nicht mehr synchronisiert werden und muss ggf. neu eingerichtet werden.

 

Achtung:

Die auf dem USB Stick erzeugte Datenbank, darf unter keinen Umständen am Client direkt eingebunden werden. Dies würde zwangsläufig Probleme bis hin zum Verlust aller Daten nach sich ziehen.