Clients anbinden
Folgende Voraussetzungen müssen für eine erfolgreiche Client-Verbindungen erfüllt sein:
•Der Password Safe Enterprise Server wurde richtig konfiguriert
•Es ist mind. eine Datenbank aktiv
•Der Server muss online sein
•Die Datenbank Firewall lässt eine Verbindung zu (oder ist in den Einstellungen deaktiviert)
•Der Benutzer ist in der Datenbank nicht als "Gesperrter Benutzer" enthalten
•Die Firewall des Servers lässt einen Verbindungsaufbau zu
•Das Verbindungspasswort muss bekannt sein
•Das Datenbankpasswort muss bekannt sein
•Bei Verwendung von Datenbanken auf einem Netzwerk Share, muss der Dienst entsprechend konfiguriert sein.
Konfiguration des Enterprise Clients (manuell, ohne Network Logon Modul):
1. Starten des Datenbank-Wizards über das entsprechende Symbol (Datenbanksymbol mit grünem Plus)
2. Wählen Sie im Wizard „Bestehende Datenbank einrichten“ und bestätigen Sie mit „Weiter“
3. Wählen Sie als Datenbankart „Enterprise (Client-/Server, Datenbankserver)“, klicken Sie anschließend auf „Weiter“
4. Tragen Sie die Verbindungsdaten entsprechend ein.
Hinweis: Die Datenbank kann nur hinzugefügt werden, wenn der Datenbankverbindungstest erfolgreich durchgeführt wurde. Bite beachten Sie, dass die Datenbanken nur erreichbar sind, wenn der Server "Online" ist und wenn die Datenbank aktiv ist. Den Datenbankstatus können Sie über Bearbeiten -> Datenbankenübersicht einsehen, oder auch über die Startseite "Datenbankenübersicht". |
Keine Verbindung möglich?
Stellen Sie sicher, dass Ihre Firewall die Verbindung zulässt, die Ports nicht schon verwendet werden und der Server erreichbar ist. Des weiteren sollten Sie prüfen, ob die Parameter korrekt eingetragen wurden, um Tippfehler ausschließen zu können. Mehr Informationen finden Sie unter Problemlösungen.