Password Safe and Repository

Probleme beim Login

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Sollte es beim Login zu einem Problem kommen, so finden Sie in diesem Kapitel Hinweise zur Ursache und Lösung.

 

Problem:
Ursache:
Lösung:

Fehler bei der Benutzer-Authentifizierung. Bitte achten Sie darauf, dass Sie sich mit Domäne\Benutzer anmelden. Client-Fehler.
Client konnte den Login nicht durchführen. Meist ist hier das Passwort falsch.
Stellen Sie sicher, dass das richtige Passwort verwendet wird, die Hochstelltaste nicht aktiv ist und die Tastatursprache nicht verstellt ist.



Problem:
Ursache:
Lösung:

Fehler bei der Benutzer-Authentifizierung. Bitte achten Sie darauf, dass Sie sich mit Domäne\Benutzer anmelden. Server-Fehler
Server konnte den Login nicht durchführen. Meist ist hier das Passwort falsch.
Stellen Sie sicher, dass das richtige Passwort verwendet wird, die Hochstelltaste nicht aktiv ist und die Tastatursprache nicht verstellt ist.



Problem:
Ursache:
Lösung:

Keine Berechtigung für die Benutzer-Authentifizierung.
Benutzer darf nicht für den AD Login verwendet werden, da er nicht mit dem am Betriebssystem angemeldeten User übereinstimmt.
Melden Sie sich mit dem richtigen Benutzer am Betriebssystem ab. Alternativ kann in den Einstellungen des Benutzers die Option deaktiviert werden.



Problem:
Ursache:
Lösung:

Angemeldeter Windows-Benutzer kann nicht für die Benutzer-Authentifizierung verwendet werden.
Der Login wird verhindert, da der am Betriebssystem angemeldete User nicht mit dem Benutzer welcher sich an Password Safe anmelden möchte übereinstimmt.
Melden Sie sich mit dem richtigen Benutzer am Betriebssystem ab. Alternativ kann in den Einstellungen des Benutzers die Option deaktiviert werden.



Problem:
Ursache:
Lösung:

Keine Berechtigung für die automatische Benutzer-Authentifizierung.
Der Benutzer hat keine ausreichenden Rechte für die automatische Anmeldung.
Stellen Sie sicher, dass der Benutzer die entsprechenden Rechte hat.



Problem:
Ursache:
Lösung:

Die Konfiguration der Benutzer-Authentifizierung ist nicht korrekt. Der Autologin ist daher nicht durchführbar.
Automatische Anmeldung mit einem Active Directory Benutzer schlug fehl, da der Public Key nicht korrekt ist.
Versuchen Sie die automatische Anmeldung neu zu konfigurieren.



Problem:
Ursache:
Lösung:

Fehler bei der Benutzer-Authentifizierung. Client gesperrt.
Der anzumeldende Benutzer wurde nicht gefunden, deswegen wurde die IP Adresse des entsprechenden Clients gesperrt.
Stellen Sie sicher, dass der Benutzername richtig geschrieben und der Benutzer in Password Safe angelegt ist.



Problem:
Ursache:
Lösung:

Das verwendete Zertifikat kann nicht für die Benutzeranmeldung verwendet werden, da die Unterschrift nicht bestätigt wurde.
Fehler beim Prüfen der Signatur.
Prüfen Sie, ob Client und Server den gleichen Versionsstand haben.



Problem:
Ursache:
Lösung:

Das verwendete Zertifikat kann nicht für die Benutzeranmeldung verwendet werden. da diesem nicht getraut wird.
Server traut dem Zertifikat nicht.
Überprüfen Sie das Zertifikat.



Problem:
Ursache:
Lösung:

Das verwendete Zertifikat kann nicht für die Benutzeranmeldung verwendet werden, da diese Abgelaufen ist.
Das Zertifikat ist abgelaufen.
Erneuern Sie das Zertifikat.



Problem:
Ursache:
Lösung:

Das verwendete Zertifikat kann nicht für die Benutzeranmeldung verwendet werden, da der Fingerabdruck nicht übereinstimmt.
Server konnte Fingerabdruck nicht bestätigen.
Überprüfen Sie das Zertifikat und stellen es ggf. neu aus.



Problem:
Ursache:
Lösung:

Das verwendete Zertifikat kann nicht für die Benutzeranmeldung verwendet werden, da die CA nicht erreicht wird.
Die nötige Zertifizierungsstelle ist nicht erreichbar.
Prüfen Sie die Verbindung zum entsprechenden Server.



Problem:
Ursache:
Lösung:

Das verwendete Zertifikat kann nicht für die Benutzeranmeldung verwendet werden, da zu diesem kein Benutzer gefunden wurde.
Benutzer aus dem Zertifikat wurde in Password Safe nicht gefunden.
Stellen Sie sicher, dass der Benutzer in Password Safe den gleichen Namen wie der Benutzer des Zertifikates trägt.



Problem:
Ursache:
Lösung:

Der gefundene Benutzer zum Zertifikat ist nicht am System angemeldet. Anmelden an Password Safe nicht möglich.
Der Login wird verhindert, da der am Betriebssystem angemeldete User nicht mit dem Benutzer welcher sich an Password Safe anmelden möchte übereinstimmt.
Melden Sie sich mit dem richtigen Benutzer am Betriebssystem ab. Alternativ kann in den Einstellungen des Benutzers die Option deaktiviert werden.