Ordner und Navigation

Seitenanfang  Eine Seite zurück  Eine Seite vor

Mit Hilfe der Ordner (Kategorien) können Sie Ihre eigene Datenstruktur in Password Safe abbilden. Jeder Ordner kann verschiedene Funktionen annehmen. Beispielsweise gibt es Ordner für TAN-Verwaltung, HTML-Seiten, Formulare und schließlich Suchordner (z.B. Alle Passwörter). Je nach ausgewählter Ordern-Funktion stehen entsprechend andere Funktionen und Eintragungsarten zur Verfügung.

 

Wie Sie Ordner anlegen und verwalten können, finden Sie im Kapitel "Ordner".

 

Um Daten eines Ordners im rechten Bereich in einem Tab anzuzeigen, klicken Sie mit der linken Maustaste einen Ordner an. Sobald der Ordner selektiert ist, wird im rechten Bereich, im aktuellen Tab, der Ordnerinhalt angezeigt.

 

folder_nav1

 

Ordner können verschiedene Funktionen einnehmen

 

Formular

Ordnen Sie ein Formular einem Ordner zu, so passt sich die Eingabemaske beim Erstellen eines neuen Datensatzes (z.B. Passwörter) automatisch an die hinterlegte Datenstruktur an. Selbstverständlich können Sie über einen komfortablen Assistenten auch eigene Formulare erstellen oder auch vorhandene ändern (ab Standard Edition).

 

TAN-Verwaltung

Ordner für die Verwaltung von TANs und Banken. Hier können beliebige Banken als Stammdaten angelegt und TAN-Blocks zugeordnet werden. Somit ist die Erfassung einer Bank nur einmalig notwendig. Wenn Sie noch keine Bank angelegt haben, werden Sie beim Anlegen des ersten TAN-Block automatisch darauf hingewiesen.

 

Über die Schaltfläche "Bankverwaltung aufrufen", können Sie weitere Banken erfassen, oder bestehende Banken bearbeiten.

 

btnBankmanagement Bankverwaltung aufrufen

 

 

HTML-Seiten und Internet-Seiten

Darstellung von internen und externen HTML-Seiten, wie beispielsweise www.passwordsafe.de, oder der automatisch generierten Startseite. Über die Startseite erfahren Sie immer aktuell, welche Datensätze (Passwörter) demnächst ablaufen oder bereits abgelaufen sind. Darüber hinaus informiert Sie die Startseite über wichtige Ereignisse, wie beispielsweise der Konfiguration des Autobackups. Ab der Standard Edition sehen Sie auf der Startseite, ob eine neue, bzw. ungelesene Nachricht vorliegt. Selbstverständlich sehen Sie auch fällige Aufgaben und ab der Professional Edition sehen Sie auf der Startseite zusätzlich Informationen zu gebrochenen Siegeln.

 

Suchordner

Mit Hilfe der Suchordner können Sie alle Daten in einer Liste auflisten und mit der Schnellsuche durchsuchen (STRG+F). Auch die eigenen Favoriten können als Suchordner dargestellt werden.