Password Safe and Repository

Ordner hinzufügen

Ordner hinzufügen

Voriges Thema Nächstes Thema  

Ordner hinzufügen

Voriges Thema Nächstes Thema  

Wenn Sie einen neuen Ordner anlegen möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste in den leeren Bereich (links unterhalb eines Ordners) und wählen Sie im Kontextmenü anschließend Neuer Ordner. In der gesamten Ordnerstruktur wurde Drag&Drop integriert. Somit können Sie bequem (mit gedrückter Maustaste) Ordner verschieben und so die bestehende Struktur einfach verändern.

 

create_new_folder

 

Sofern Sie den Ordner-Assistenten nicht deaktiviert haben, steht Ihnen dieser beim Anlegen eines neuen Ordners zur Verfügung. Im Ordner-Assistent werden Sie bequem durch alle Schritte geleitet, um einen Ordner mit dessen Eigenschaften direkt anzulegen.

 

Über die Ordner-Eigenschaften können Sie verschiedene Einstellungen am gewählten Ordner konfigurieren. Ordner können dabei verschiedene Funktionen annehmen.

 

Ordner verwenden als:

 

Formular

Ordnen Sie ein Formular einem Ordner zu, so passt sich die Eingabemaske beim Erstellen eines neuen Datensatzes (z.B. Passwörter) automatisch an die hinterlegte Datenstruktur an. Selbstverständlich können Sie über einen komfortablen Assistenten auch eigene Formulare erstellen oder auch vorhandene ändern (ab Standard Edition).

 

TAN-Verwaltung

Ordner für die Verwaltung von TANs und Banken. Hier können beliebige Banken als Stammdaten angelegt und TAN-Blocks zugeordnet werden. Somit ist die Erfassung einer Bank nur einmalig notwendig. Wenn Sie noch keine Bank angelegt haben, werden Sie beim Anlegen des ersten TAN-Block automatisch darauf hingewiesen.

 

Über die Schaltfläche Bankverwaltung aufrufen, können Sie weitere Banken erfassen, oder bestehende Banken bearbeiten.

 

btnBankmanagement Bankverwaltung aufrufen

 

 

HTML-Seiten und Internet-Seiten

Darstellung von internen und externen HTML-Seiten, wie beispielsweise www.passwordsafe.de, oder der automatisch generierten Startseite. Über die Startseite erfahren Sie immer aktuell, welche Datensätze (Passwörter) demnächst ablaufen oder bereits abgelaufen sind. Darüber hinaus informiert Sie die Startseite über wichtige Ereignisse, wie beispielsweise der Konfiguration des Autobackups. Ab der Standard Edition sehen Sie auf der Startseite, ob eine neue, bzw. ungelesene Nachricht vorliegt. Selbstverständlich sehen Sie auch fällige Aufgaben und ab der Professional Edition sehen Sie auf der Startseite zusätzlich Informationen zu gebrochenen Siegeln.

 

Suchordner

Mit Hilfe der Suchordner können Sie alle Daten in einer Liste auflisten und mit der Schnellsuche durchsuchen (STRG+F). Auch die eigenen Favoriten können als Suchordner dargestellt werden. Siehe auch im Kapitel Suchordner.

 

Ordner ohne Daten

Bei diesem Ordnertyp handelt es sich um einen "leeren" Ordner, der nur zum Aufbau der Struktur dient. In diesem Ordner können keine Datensätze gespeichert werden.