Erweiterte Suche
Mit der erweiterten Suche, welche ab der Professional Edition verfügbar ist, können Sie schnell nach Datensätzen innerhalb der geöffneten Datenbank suchen. Die Suche kann mit Hilfe der vielen Konfigurationsmöglichkeiten erheblich eingeschränkt werden. Zudem können Sie Suchprofile für wiederkehrende Suchen anlegen. Im oberen Bereich des Suchdialogs finden Sie die Filtereinstellungen. Je nach Suche (Passwörter, Dokumente, etc.) ändern sich auch die Tabs und die Filtermöglichkeiten. Die Filtereinstellungen lassen sich über den Button mit dem blauen Pfeil im rechten oberen Bereich ein- und ausblenden. Im mittleren Bereich werden die Ergebnisse der Suche angezeigt. Im unteren Bereich der Suche können Sie auf gespeicherte Suchprofile zugreifen, die Suche zurücksetzen und erneut Suchen, sowie die Suche auch Abbrechen und beenden.
1:
Das Tab Allgemein steht immer zur Verfügung. Wählen Sie im Tab Allgemein aus, nach was Sie suchen möchten. Zusätzlich können Sie hier bereits Filterkriterien setzen.
2:
Die Tabs im mittleren Bereich wechseln je nach ausgewählter Suche im Tab Allgemein die Funktion. Klicken Sie auf die Tabs, um den Suchbegriff sowie auch weitere Filter zu setzen.
3:
Das Tabs Sonstiges steht wie auch das Tab Allgemein immer zur Konfiguration zur Verfügung.
Such-/Filtereinstellungen aus- und einblenden
Geschützte Daten in der Ergebnisliste ein- und ausblenden
Unter Allgemein können Sie wählen, nach was Sie suchen möchten, wie beispielsweise nach Passwörter, Dokumente, Siegel, etc. (Suche nach). Im Bereich Benutzer-Filter können Sie nach verschiedenen Benutzerereignissen, wie z.B.: "Erstellt von", zusätzlich filtern. Verwenden Sie den Datums-Filter, um das Ergebnis nach Datumswerten weiter einzuschränken.
Für wiederkehrende Suchen können Sie das Datum mit Hilfe des Buttons, z.B. immer auf den Wochenanfang, oder auch auf das heutige Datum automatisch setzen lassen.
, Öffnet die Datums-Filter Auswahl
Informationen zu verschiedenen Suchmöglichkeiten finden Sie unter:
Die Suchergebnisse werden in der Ergebnisliste dargestellt. Mit Doppel- und Rechtsklick können Sie auf die Funktionen des Datensatzes zugreifen. Je nach Suche (Passwörter, Dokumente, Nachrichten, ect.) stehen andere Funktionen zur Verfügung.
In der Statusleiste können Sie die Suche zurücksetzen, Suchprofile verwalten, sowie den Status der suche jederzeit aktuell einsehen. Die Suche können Sie mit den Button Stop anhalten und mit Abbrechen beenden.